Musizieren soll begeistern und Freude wecken

Geigenunterricht & Bratsche

Ich unterrichte kleine und große Leute einzeln oder in kleinen Gruppen in den Fächern Geige/Violine und Bratsche/Viola von den ersten Anfängen bis hin zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung für deine Musikhochschule.

Mein Unterricht lebt von der Begegnung mit der Schülerin/dem Schüler; das Musizieren soll begeistern, Freude wecken und anspornen zum weiteren Üben und Lernen. Jede Schülerin, jeder Schüler bringt besondere Begabungen, einzigartige Möglichkeiten mit, die wir gemeinsam entdecken wollen und für deren Förderung ich mich engagiere.

Kammermusik

Ich mache schon früh mit dem Schülern Kammermusik, um auch die Freude am gemeinsamen Musizieren zu entdecken und weiterzuentwickeln. Das Zuhören/den Anderen hören spielt dabei natürlich eine große Rolle; dabei werden gleichzeitig soziale Kompetenzen entwickelt, die hoffentlich ein Leben lang wirksam werden.

Klavier & Musiktheorie

Außer Geige und Bratsche biete ich Klavierunterricht für Anfänger an.

Musiktheorie wird im Grundsätzlichen im Instrumentalunterricht vermittelt; als Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule biete ich zusätzliche Theoriestunden an. Diese können einzeln oder in kleinen Gruppen stattfinden.

Friederike Bruhn
Musiklehrerin für Geige · Bratsche · Klavier in Hamburg

Telefon 040 6374 9074 ·
Mobil 01522 1658 356
f.bruhn@musikunterricht-bruhn.de

Friederike Bruhn

© Friederike Bruhn. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum Datenschutz
Webdesign: gestaltet [in hamburg]
nach oben