Kammermusik im Duo, Trio oder auch im Quartett

Konzerte & Aktuelles

Seit Beendigung meines Studiums am Musikseminar Hamburg bei Malte Heutling (Hamburg) und Prof. Werner Heutling (Hannover) konzertiere ich regelmäßig in verschiedenen Kammermusik- Besetzungen: meist als Duo zusammen mit Alan Newcombe, Klavier (Hamburg), aber auch als Trio oder Quartett.

Dabei geht es auch immer darum, die Programme passend zum jeweiligen Aufführungsort zusammenzustellen. Ein Konzert im Spiegelsaal des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg zieht anderes Publikum an als beispielsweise die Alfred-Schnittke-Akademie International in Hamburg-Altona; wieder anders gestalten wir Programme für Orte wie z.B. Hof Klostersee in Cismar oder im Altenpflegeheim Tobias-Haus in Ahrensburg oder wie im Jahre 2000 zur Eröffnung der Freien Waldorfschule in Windhoek/ Namibia.

Aktuell sind wir gerade mit einem Programm unterwegs, in dem wir die besondere künstlerische Beziehung von Clara und Robert Schumann und Johannes Brahms beleuchten möchten (aktueller Anlass ist der 200. Geburtstag von Clara Schumann im Jahre 2019).

Ich bin außerdem Mitglied des Haydn-Orchester Hamburg, wo ich seit einigen Jahren als Konzertmeisterin fungiere. Zweimal jährlich spielen wir unter anderem in der Laeiszhalle in Hamburg mit hauptsächlich jungen Solisten, aber auch namhaften Künstlern wie Sarah Christian von der Bremer Kammerphilharmonie.

Noch mehr Musik & Kunst

Friederike Bruhn
Musiklehrerin für Geige · Bratsche · Klavier in Hamburg

Telefon 040 6374 9074 ·
Mobil 01522 1658 356
f.bruhn@musikunterricht-bruhn.de

Friederike Bruhn

© Friederike Bruhn. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum Datenschutz
Webdesign: gestaltet [in hamburg]
nach oben